Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Kabarett
Geisenfeld-Online

Kletzmer-Groove und Humor im Gepäck:

"Monaco Bagage" auf Pindharter Brettl

PK Magdalena Zurek
Bilder Magdalena Zurek

 


Sie kommen aus Bayern, reisen durch die ganze Welt und haben neben unzähligen Instrumenten eine saftige Portion Musikalität und Humor im Gepäck. Ursprünglich mit den "Giesinger Sautreibern" und dem "Bairisch diatonischen Jodelwahnsinn" unterwegs, machen fünf Vokalisten mit Pep nun als "Monaco Bagage" am Samstag, 29. März, in Unterpindhart Station.

Die einzige Dame im Quintett, Miene Costa, ist vielen Geisenfeldern noch von ihrem Auftritt beim Hallertauer Kleinkunstpreis, mit "Tappeness" oder bei der 50 Jahrfeier der Stadt Geisenfeld als "Innersoul"-Sängerin in Erinnerung. Diesmal agiert sie als steppender Kontrabassmime. Mit in der "Bagage" sind auch Andy Arnold (Innersoul, Shtetl-Musikanten) als klezmatischer Sax-Souler, Johann Bengen (Giesinger Sautreiber, Extampie) als akkordarbeitender Quetschentrommler, Josef Brustmann (Bairisch Diatonischer Jodelwahnsinn) als zithernder Tubacellist und Martin Deubel (Giesinger Sautreiber, Deauville Ballhaus Orchester) als rockender Tangogeiger.

Eingepackt haben sie Träume und Albdrücke, Charme und Rüpelei, einfache Geschichten und umwerfende Slapsticks, die mittels musikalischer Variationen von der "dreckigen Volksmusik" bis zum Kletzmer-Groove transportiert werden ·mal gotesk, mal subversiv oder einfach urkomisch. Karten für das erdige Vergnügen mit dem Hauch Internationalität gibt es noch an der Abendkasse.


Zurück
Presseecho