Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Redakteurin Kunst und Kultur in Geisenfeld-Online
Künstlerin - Aktionskünstlerin - Skulpturistin

Musikerin
Organisatorin von Ausstellungen und Events


Projekte
Vita
Sängerin
Bilder und Objekte

"Wer den Kopf in den Sand steckt, .... trifft oft bekannte Leute."

Strukturpaste, Sand und Acrylfarben auf Leinwand, 80 X 80


Während eines Gespräches über meine Arbeit in der Förderschule und über steigende Gewaltbereitschaft der Jugendlichen untereinander wurde ich mit dem Kommentar konfrontiert: "Warum schaust du nicht einfach weg, wenn Schüler auf einen am Boden liegenden Mitschüler eintreten und ihn schlagen. Durch deinen Einsatz läufst du doch Gefahr selbst eine Anzeige zu bekommen von den Eltern der Schüler die du wegziehst von dem am Boden liegenden." ... Dabei hat mein damaliger Gesprächspartner selbst 2 Kinder im schulpflichtigen Alter, die auch mal Opfer einer solchen Situation sein könnten.
Ich war dermaßen entrüstet über diese Kopf in den Sand Mentalität, dass ich mal bewusst in den nächsten Tagen meinen Mitmenschen auf dieses Verhalten hin beobachtete und auf den Titel kam, den dieses Bild auch trägt : Dort unten, im Sand, muss man wirklich sehr vielen Leuten begegnen, weil wegschauen eine gängige Methode ist, sich ja nicht für den anderen einsetzen zu müssen.
Daraufhin ist dann dieses Bild entstanden.


Zurück