Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Kabarett
Geisenfeld-Online


Neues von Pelzig, Dr. Göbel und Hartmut

Geisenfelder Zeitung, Mittwoch, 20.07.05
Fotos : Hans Galler


Im Rockermeier-Stadel stehen an diesem Donnerstag, 21. Juli, gleich drei urkomische Gestalten in einer Person auf der Bühne: Erwin Pelzig, dessen Freund Hartmut und Dr. Göbel · alle in der Perosn des Kabarettisten Frank-Markus Barwasser, der sich mit seiner Figur des linkischen Franken und seiner Freunde Fans im ganzen deutschsprachigen Raum gemacht hat.

Cordhütli, Karohemd und Herrenhandtäschli · dessen Inhalt ein gutgehütetes Geheimnis ist · das sind die Markenzeichen des Erwin Pelzig.

Und natürlich seine Art, durch seine spießerhafte Unauffälligkeit dann doch irgendwie immer wieder unangenehm aufzufallen: sei es bei einer Aktionärsversammlung der Deutschen Telekom oder als Zufalls-Teilnehmer beim Treffen der Globalisierungsgegner in Genua.
So ein liebenswürdiger Querulant hat natürlich Freunde, die aber irgendwie genauso komisch anmuten wie er selbst: Da ist Opel-Fan und ewiger Carport-Bauer Hartmut · derb, direkt und immer feste drauf. Sein Gegenpol ist der stets sinnierende Dr. Göbel, der wahre Pharisäer des Trios: ein deutscher Intellektuellen-Darsteller, der Liberalität mit Positionslosigkeit verwechselt.
Wer das aktuelle Programm von Frank Markus Barwasser erleben will und noch keine Karte hat, der hat freilich Pech gehabt: Die Veranstaltung ist restlos ausverkauft.



Zurück
Echo