Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Kabarett
Geisenfeld-Online


Claus von Wagner präsentiert Debüt-Programm

Münchener Newcomer gastiert am 18. Februar auf dem Pindharter Brettl

Geisenfelder Zeitung,
Mittwoch, 09.02.05
Fotos : aus seiner Homepage und Hans Galler


Etliche weithin bekannten Comedy-Größen sind schon in Unterpindhart aufgetreten · manche von ihnen wie etwa Michael Mittermeier, als sie noch kaum einer gekannt hat. Wer weiß, vielleicht bringt es Claus von Wagner, der am Freitag, 18. Februar, auf dem Pindharter Brettl zu erleben ist, ebenfalls noch zu bundesweitem Renomee. Und die jetzigen Besucher können dann sagen: "Schau, den haben wir damals schon beim Rockermeier gesehen".

Erste Meriten hat sich der Münchener, der "irgendwas mit neuen Medien studiert", auf den Kleinkunstbrettern schon verdient. So erhielt er 2002 den Oberbayerischen Förderpreis für Nachwuchskünstler und er war Preisträger des Kabaretts "Kaktus", ehe er 2003 beim "Passauer Scharfrichterbeil" mit dem zweiten Platz belohnt wurde.

Und was erwartet das Publikum im Claus von Wagners Programm "Der Rest ist Schweigen"? Den homorvoll-philosophischen Selbstfindungsprozess eines Mitt-Zwanzigers, der "von der volljährigen Welt ganz gerne ein wenig ernstgenommen werden möchte". Eine Plauderstunde über die Kindheit einer Generation, die so Mitte bis Ende der 70-er Jahre geboren wurde. Aber auch die Behandlung von so ernsten Themen wie Tod, Hamlet oder Politik · "ganz ohne schwarzen Rollkragenpulli".

Wer sich unter dieser "Inhaltsangabe" eher wenig vorstellen kann, der sollte auf die guten Kritiken des "Kleinkunst-Newcomers" vertrauen und sich selbst ein Bild machen. Karten gibt es im Vorverkauf beim Reisebüro Binkert in Geisenfeld, Tel. (0 84 52) 80 78, bei Foto Hoffmann in Pfaffenhofen, beim Donaukurier Ingolstadt, bei der Hallertauer Zeitung in Mainburg oder beim Veranstalter direkt unter (0 84 52) 80 80.


Zurück
Presseecho