Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Kabarett
Geisenfeld-Online


"Zeltwache" in Unterpindhart mit Kabarettist Martin Großmann

Geisenfelder Zeitung, Magdalena Zurek
Donnerstag, 27.01.05


Wir alle wissen, dass seelische Schäden in der Kindheit oft nicht mehr wieder gut zu machen sind. Inwieweit sich Misserfolgserlebnisse beim Fußball oder Opas politische Schuld auf Martin Großmanns Karriere als Kabarettist auswirken, das wird sich am Freitag in Unterpindhart zeigen. Denn dort will der Träger der "Danziger Ostseeschwalbe" preisgeben, was ihn psychologisch umtreibt. Gedanken während einer "Zeltwache" sind es, geäußert anlässlich eines 20 minütigen Bühnenauftrittes bei der 100 Jahrfeier des TSV Hengstenberg.

Martin Großmann ist ein junger Nachwuchskünstler aus Niederbayern, dessen erstes Programm "Mettwurst" ihm bereits den Bayrischen Studententheaterpreis 1999 einbrachte. Wenn er es auch als Kicker nicht in die Bezirksliga geschafft hat, so scheint er zumindest kabarettistisch auf dem aufsteigenden Ast. TV Auftritte mit Bruno Jonas und Andreas Giebel legen dies nahe.
Karten für diese tragik-komische, niederbayrische Biografie bei der es sich möglicherweise um einen gigantischen Bluff handelt, gibt es noch im Vorverkauf und an der Abendkasse. Aber Vorsicht: Laut Großmanns eigener "FSK" ist der Abend für Jugendliche unter 14 Jahren nicht geeignet.



Zurück
Presseecho