Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Kabarett
Geisenfeld-Online


"Born to be Waldi"

Waldemar Hartmann in Pindhart

Info Homepage
Pressebilder

Raus aus dem Fernsehkasten und rauf auf die Bühne! – Mit seinem kabarettistischen Programm "Born to be Waldi" ist Kult-Moderator Waldemar Hartmann erstmals auf Tournee und diese führt ihn am Freitag, 13. November, auch auf das Pindharter Brettl. Deren Organisatoren freuen sich natürlich, in Ergänzung zum schon bekannten Programm nun auch Deutschlands wohl bekanntesten Sportmoderator präsentieren zu können, gibt dieser doch in Unterpindhart sein erstes und vorerst auch einziges Gastspiel in der Region Ingolstadt.

In "Born to be Waldi" verrät Hartmann jene Geschichten, Schmankerl und skurrilen Erlebnisse, die er im Fernsehen bisher immer für sich behalten musste. Waldis Fans erfahren unter anderem, wie Uli Hoeneß einen Rathausbalkon vermietete, der ihm gar nicht gehörte, oder wie Hartmann einst den großen Muhammad Ali entführte. Zu diesen Geschichten gibt es skurrile Fundstücke, Filme und TV-Ausschnitte, die er aus den (Un)tiefen der Fernseharchive ausgegraben hat.

Kein Wunder, dass die Zuschauer der Premiere im Juli zwei Zugaben erklatschten, und die Kritiker begeistert waren: "Born to be Waldi ist eine amüsante Spott-Schau – und garantiert lustiger als ein Länderspiel in Dubai", schrieb die TZ und auch der "Bild" gefiel die "zweistündige Lach-Show".

Lustvoll blickt Waldemar Hartmann in seinem Programm, zu dem im August im Heyne-Verlag auch ein gleichnamiges Buch erschien, durch Schlüssellöcher und hinter die Kulissen der Fernseh- und Sport-Szene.

Er erzählt wahre Geschichten wie die vom Bundesliga-Schiri, der sich nicht getraut hat, Mehmet Scholl vom Platz zu stellen – weil er seinem Sohn das Original-Scholl-Trikot versprochen hatte. Und in einem historischen TV-Ausschnitt ist Günther Jauch zu sehen, wie er als Jungspund beim Bayerischen Rundfunk beim Moderatoren-Casting durchfiel – "weil er so jung ausgeschaut hat, als würde er beim Weg über die Straße noch einen Schülerlotsen brauchen". Und Oliver Kahn ist zu erleben, wie er körperlich leidet, wenn er nach seiner Klinsmann-Verbannung 2006 den Weißbier-Reklamesatz "Auf der Bank ist es doch am schönsten" einfach nicht schmerzfrei über die Lippen bringt.

Karten für "Born to be Waldi" gibt es in Geisenfeld beim Reisebüro Binkert, in Pfaffenhofen bei Fotografie Hoffmann, in Mainburg bei der Hallertauer Zeitung, bei den DK-Geschäftsstellen in Ingolstadt, Pfaffenhofen und Wolnzach sowie telefonisch unter der Nummer (0 84 52) 80 80.


Zurück