Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Kabarett
Geisenfeld-Online

"Gänsehautstimme": Valerie McClearly gastiert am Freitag in Unterpindhart

Udo Wachtveitls "Mörderisches Bayern" am Sonntag auf dem Pindharter Brettl

PK Susanne Jochner
Bilder Maggie Zurek

 


"Ihre Stimme ist ein Erlebnis, voll und tragend, leidenschaftlich und vielseitig", erkennt der Münchener Merkur. Die Süddeutsche Zeitung bewertet ihre gänsehauterregende Stimme nicht weniger vielfältig · sie sei mal sanft, mal rauchig. · Die Rede ist von Valerie McClearly, die am Freitag, 2. April, um 20 Uhr auf der Unterpindharter Kleinkunstbühne gastiert.

Die geborene Irin lebt nun schon seit mehr als 20 Jahren in München und hat dort bereits bei einigen Folkbands als Frontfrau mitgewirkt. Eine ihrer ersten Stationen war die Folkgruppe "Backyard Band", daraufhin folgten "Early Bird" (amerikanischer Folk), die Rockband "Valli & die Vultures" und Brickhouse (Funk und Soul). Mit Ecco Meineke und Werner Schmidbauer gründete sie die Folk-Comedy-Gruppe "Folksfest", und im Jahre 2001 startete die Sängerin mit ihrer Solokarriere durch.

Das erste Album von Valerie McCleary mit dem Titel "McOne" besteht überwiegend aus gecoverten Stücken, jedoch schenkt die Einzigartigkeit ihrer Stimme den Liedern eine ganz eigene Note. Ihr Album "McOne" stelle für die Irin eine musikalische Begleitung ihres Lebens dar, da sie jedes einzelne Lied mit bestimmten Erinnerungen in Verbindung bringe. Dabei deckt ihre Musik nahezu die gesamte Bandbreite ab · Country, Folk, Rock, Blues, irische Balladen und sogar bayerische Volkslieder gehören zu ihrem Repertoire.

 

Die Songs der Irin, die von zwei Musikern und als "special guest" von der Harfinistin Evely Huber begleitet wird, werden sicherlich auch für erfrischende Vielfältigkeit auf dem Pindharter Brettl sorgen. Karten für das Konzert gibt es im Vorverkauf beim Reisebüro Binkert in Geisenfeld, Tel. (0 84 52) 80 78, bei Foto Hoffmann in Pfaffenhofen, Tel. (0 84 41) 7 13 13, beim Donaukurier in Ingolstadt, Tel. (08 41) 9 81 59 12, bei der Hallertauer Zeitung in Mainburg, Tel. (0 87 51) 96 21 oder beim Veranstalter direkt unter (0 84 52) 80 80.


www.valerie-mccleary.com
Zurück
Presseecho