Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Konzerte
Geisenfeld-Online

Über 300 Besucher bei Muko-Benefizball

Stadtkapelle begeisterte ihr Publikum

GZ : Magdalena Zurek
Fotos : Triebenbacher
Wir bedanken uns recht herzlich beim Einrichtungshaus Weiß für ihre großzügige Unterstützung dieser Veranstaltung

Eine überaus positive Resonanz erfuhren die Stadtkapelle Geisenfeld und die Organisatoren anlässlich des zweiten Benefiz-Herbstballs im Festsaal des Stadttheaters Ingolstadt. Die 50 jungen Musiker und Musikerinnen zeigten unter der Leitung ihres Dirigenten Joachim Maßow ihr großes Können und begeisterten die weit über 300 Ballbesucher im wahrsten Sinne des Wortes mit "Tanzmusik vom Feinsten" im Bigband-Sound. Unter dem Motto "Mit Tanzen helfen" bot sich den Besuchern im herbstlich stimmungsvoll dekorierten Festsaal neben dem Tanzvergnügen und dem reichhaltigen Musik- und Showprogramm ein Augen- und Ohrenschmauß.

Henriette Staudter eröffnete zusammen mit Rolf Hacker, dem Vorsitzenden der Christiane-Herzog-Stiftung aus Stuttgart, den Ball und bedankte sich bei allen Gästen, Akteuren und Helfern und insbesondere bei der Stadtkapelle Geisenfeld für deren großen Einsatz zu Gunsten der Mukoviszidose-Hilfe. Ihr besonderer Dank galt dem Schirmherrn des Abends, dem künftigen Bundesminister Horst Seehofer, der in einer sehr humorvollen Rede die Notwendigkeit des sozialen Engagements betonte. Er dankte Henriette Staudter für ihren Einsatz für ihre Muko-Schützlinge und lobte die Musiker der Stadtkapelle für ihre hervorragende Musik, mit der sie Kultur aus dem Landkreis Pfaffenhofen nach Ingolstadt brächten.

Schon der Empfang der Gäste ließ Besonderes erahnen, wurden sie doch von Andrea Finkel auf Stelzen zu ihren Plätzen geleitet. Eifrige Tänzer zeigten auf dem Parkett zum abwechslungsreichen Repertoire der Kapelle ihr Können, aber auch weniger Tanzbegeisterte kamen auf ihre Kosten. Den Showteil eröffneten die Bambini der Kindergarde Geisenfeld, die mit dem Tanzmusical "Felix Weltreise" die Herzen der Ballbesucher im Sturm eroberten. Tänzerische, atemberaubende Akrobatik zeigte das Duo Andrea Finkel und Armin Quaschner in einer eigens für diesen Ball einstudierten Choreographie.

Die brasilianische Tanzgruppe Espirito da Dança Brasil, die schon beim diesjährigen Geisenfelder Bürgerfest auf der Mukobühne einen viel umjubelten Auftritt hatte, zauberte mit ihren farbenprächtigen und reich dekorierten Kostümen den Hauch von Karneval in Rio in den Festsaal. Fasziniert war das Publikum auch von den bayerischen Vizemeistern der S-Klasse im Lateintanz, Björn Wedig und Katharina Resch aus Freising, die ihre Darbietung ästhetisch und tänzerisch auf höchstem Niveau präsentierten.

Der Abend verging wie im Flug und viele Ballbesucher erkundigten sich bereits nach einer Neuauflage, wurde doch entsprechend dem Motto "Mit Tanzen helfen" Vergnügen und Hilfe ideal kombiniert.

   

Kontakt
Zurück
Vorbericht