Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Konzerte
Geisenfeld-Online

Bretz´n Co und die Gruppe Südwind

Österreichische Liedersänger und bayerisch-irische Pubmusik


Bilder : Miek Michielsen


Michael Bretz & Hans Neuhauser, 2 Sänger die bereits seit Jahren in der Gegend bekannt sind wie bunte Hunde, gemocht wegen ihrer "eigenen Stimmen", geliebt von ihrem Stammpublikum haben sich zusammengetan um eine Stilrichtung die beiden total gefällt unter die Leute zu bringen. Sie spielen und singen Lieder österreichischer und bayrischer Liedermacher ! (Ambros, Danzer, Fendrich, STS, Söllner, Michl, u.a.) Dies alles mit einem Charme der sicher das nun zusammengelegte Stammpublikum rasch anwachsen lassen wird.

Südwind : Sie spielen viel zu selten live, aber vielleicht waren deshalb ihre Konzerte in den letzten Jahren immer ausverkauft. Auch in Geisenfeld sind sie bereits bekannt von ihren Auftritten beim Bürgerfest wie auch schon in der Vergangenheit im "Café Kunst". Bandleader Johann Neuhauser verfügt über jene eigenwillige Stimme, die sich in die Gehörgänge einschleicht und einen nicht mehr loslässt - ganz im Stile der großen österreichischen Liedermacher von Fendrich über Ambros und Danzer. Dazu kommen wunderbar witzige und poetische Texte, ehrliche bayerische Texte, mal kritisch und satirisch, mal witzig und saukomisch (bayerische Version von "Seven Drunken Nights"! oder "Mercedes Benz").

Musikalisch bewegt sich die Gruppe zwischen Pop und Volksmusik, Schlager und Folk und gerne werden große Hits bajuwarisiert.

Ein höchst amüsanter und unterhaltsamer Abend steht bevor!

Bei ihrem letzten Auftritt im Café Kunst vor fast einem Jahr haben sie versprochen in 12 Monaten wiederzukommen. Dieses Versprechen lösen sie nun zum Glück ein. Also nichts wie hin!!!!

Kartenvorbestellungen für das Doppelkonzert im "Gasthaus Glas ", Marienplatz 5 am Freitag, den 26. November ab 20.00 Uhr gibt es im Vorverkauf zum Preis von 6,- € und zwar unter michaelbretz@t-online.de (Tel.: 08452-9720) oder JohannNeuhauser@aol.com, (Tel.: 08452-8966.)

Vorbericht GZ
Zurück
Presseecho