Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Theater und Kino
Geisenfeld-Online

Schwitzen vor Lachen mit der "G`mischten Sauna" Ab Sonntag gibt`s Karten für neues Stück des HSV

Geisenfelder Zeitung, 11.02.05 : Ellen Kellerer
Fotos : Miek Michielsen


Es ist wieder soweit, und Fans der Theaterspieler im HSV Rottenegg freuen sich schon lange auf das neue Stück, das die Truppe seit Anfang Januar vorbereitet: "Die g`mischte Sauna" lautet der Titel der turbulenten Komödie, die die begabten Laiendarsteller unter der bewährten Regie von Helene Amler und Rosi Frank einstudiert haben. Freilich laufen die Proben noch, aber spätestens bei der Premiere am Samstag, 5. März, sitzt der Text mit Sicherheit.

Der Kartenvorverkauf beginnt an diesem Sonntag ab 9 Uhr im Gasthaus Wallner, und man sollte schnell sein, denn üblicherweise sind die insgesamt sechs Aufführungen an den zwei ersten März-Wochenenden rasch ausverkauft.

Das Stück selbst verspricht wieder viel zum Lachen: In der Wirtsstube sitzen Metzger, Bäcker, Friseur und Wirt mit dem Bürgermeister beisammen und diskutieren, womit man die Feriengäste in den Ort locken könnte.

Als der Friseur das Stichwort "Sauna" gibt, spitzen alle die Ohren, und bald wird man sich einig, dass solch eine delikate Örtlichkeit gleich am nächsten Sonntag gemeinsam im Nachbarort in Augenschein genommen werden soll.

So geschieht es auch, nachdem man zuvor den Weiberleuten weiß gemacht hat, Reiseziel sei eine Zuchtviehausstellung. Das Unternehmen und die Rückkehr enden freilich mit einer Katastrophe. . .

Mit von der Partie im heiteren Lustspiel um Pantoffelhelden und resolute Ehefrauen sind langjährige Stützen der Theatertruppe des HSV wie Karl Ottowitz, Helga Rupprecht, Anton Weiher, Christian Kirzinger, Alois Heidersberger, Andrea Betzenbichler, Martina Scharlach, Bernhard Hartl und Anja Hagl. Sein Bühnendebüt in Rottenegg gibt Thomas Eules.

Die Aufführungen finden statt am Samstag, 5. März, um 14 (Seniorenvorstellung) und um 19.30 Uhr, am Sonntag, 6. März, um 19.30 Uhr sowie am darauffolgenden Wochenende, Freitag, Samstag, Sonntag, 11., 12. und 13. März, jeweils um 19.30 Uhr.


Die Schauspieler
Zurück
Presseecho