Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Theater und Kino
Geisenfeld-Online


"Wo gehobelt wird, fallen Späne"

Von Toni Lauerer
Lustspiel in drei Akten
Die Figuren und ihre Darsteller

Fotos : Miek Michielsen


Schreinermeister Ludwig Schreiner und seine resolute Frau Rosa werden überzeugend dargestellt von Christian Kürzinger und Anja Hagl
Eva, die gstudierte Tochter der Schreiners, wird von Andrea Betzenbichler prima verkörpert, und ....

der Freund an ihrer Seite, Hansi spielt der Debütant Markus Frank, zwar sichtlich nervös aber trotzdem recht gekonnt.
Sebastian Wöhr spielt Evas Bruder mit an seiner Seite die frischgebackene Freundin Petra, ihres Zeichens Psychologiestudentin. Auch sie hat ihr Debüt recht gut gemeistert.
Michael Eisenberger läuft diesmal zur Höchstform auf indem er gleich 4 Rollen übernimmt, eine besser als die andere
..........................................................
Franziska, die Nachbarin die immer was ausleihen möchte und die guten Partien ihrer Tochter anpreist, wird wieder hervorragend personifiziert von Helga Ruprecht, ......
während Anton Weiher mit der Rolle als super sensibler Onkel Done, dessen Psyche beim Lesen der Heimatromane recht strapaziert wird, wie immer brilliert.
Was wäre das beste Stück ohne eine hervorragende Regie. Sie wird - wie bereits seit Jahren - gekonnt durchgeführt von Helene Amler (hinten, die auch für die Maske zuständig ist) und Resi Frank (vorne, die auch versucht es sich im engen Souffleurkasten bequem zu machen, sollte sie mal gebraucht werden.)

Vorbericht
Zurück
Fotogalerie