Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Veranstaltungen
Geisenfeld-Online


Mitreißende Show mit Abba-und Grease-Medley

GZ, 16. 11. 2005, Gerhard Kohlhuber
Bilder Peter Mühlbacher


Gardekostüme mit weiten Flatter-Ärmeln ganz im Stil der 70-er Jahre, nostalgische Petticoats für Bambini und Teenies – nicht nur tänzerisch, auch optisch zeigten sich die jungen Akteure der TV-Kindergarde bei ihrem Krönungsball bereits bestens für die bevorstehende Faschingssaison gerüstet. Und dies galt natürlich auch für das neue Prinzenpaar Alina (Maul) I. und Pascal (Strobl) I.

Über 200 Besucher konnte Hofmarschall Ralf Maul zu der Inthronisationsfeier der Kindergarde im Gasthaus Rockermeier begrüßen, wobei sein besonderer Willkommensgruß der Kulturreferentin Anneliese Lackermair und CSU-Fraktionschefin Gabriele Bachhuber galt.

Das Programm begann mit einem mitreißenden Abba-Medley der 14 Gardemädchen, die sich damit im Übrigen voll im Trend der Zeit befinden, wie auch der aktuelle Madonna-Hit beweist. Eine ganz besondere optische Note erhielt ihre Darbietung dabei von den extra gefertigten Show-Kappen .

Nach einer Tanzrunde zu den flotten Klängen von Alleinunterhalter Christian Schweiger waren dann – erstmals in einer gemeinsamen Darbietung – die Bambini und die Teenies an der Reihe. Sie boten in ihren stilechten Petticoats ein tolles Medley mit Melodien aus dem Musical Grease – wobei die letzten zwei Minuten nicht gezeigt wurden, und dies aus gutem Grund: Die gehören in der Endfassung nämlich dem neuen Prinzenpaar, und dieses musste ja erst noch vorgestellt werden!

Das Geheimnis, wer denn nun heuer das Zepter bei der Kindergarde übernimmt, wurde dann in einer aufwändigen Zeremonie mit "Henry-Maske-Musik", Trockeneis-Nebelschwaden und riesigem Transparent gelüftet. Die neunjährige Grundschülerin Alina und ihr Prinz, der elfjährige Realschüler Pascal, wurden natürlich mit rauschendem Beifall willkommen geheißen, und nachdem die neue Prinzessin von ihre Vorgängerin Kathrin "gekrönt" worden war, stand als erste Amtshandlung des neuen Paares der Prinzenwalzer auf dem Programm.

Den frisch gebackenen "Hoheiten" war es dann auch vorbehalten, erstmals gleich zum Auftakt der neuen Saison an alle Aktiven der Kindergarde den neuen Orden zu überreichen.

Zu den über 40 Mitwirkenden zählen heuer im Übrigen mit Isabella und Patricia Maier, Daniela Machacek, Franz Kürzinger, Robin Kaiser und Josef Amort sechs neue Mitglieder – neben dem Stamm der Truppe, der zum Teil schon seit Jahren dabei ist. Weiter in der Garde aktiv sind auch die letztjährigen "Hoheiten" Max und Kathrin, die sich mit ihrem Prinzenwalzer vom Publikum verabschiedeten.

Zum Abschluss des offiziellen Teiles gab es dann für alle Buben und Mädchen noch ein Lebkuchenherz, gestiftet von Stadtrat Karl Steinberger, wobei der Abend freilich für das neue Prinzenpaar noch nicht endgültig vorbei war: Gemeinsam mit Gardechefin Marion Maul machten sich die beiden zu spätnächtlicher Stunde auf den Weg zum Geisenfelder Hof, um dort ihren erwachsenen "Mitregenten", dem GFG-Prinzenpaar Bernhard und Christa ihre Aufwartung zu machen.

Schlüsselübergabe
Zurück
Auftakt Erwachsene