Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Ausstellungen in Geisenfeld
Geisenfeld-Online


Markus Jordan

Kurzbiografie


1975 in Ingolstadt geboren. Setzt sich seit 1996 autodidaktisch mit Kunst auseinander, vorwiegend mit dem Medium Licht.

1997 bis 2001 Ausbildung zum Schilder- und Lichtreklamenhersteller und seit 2002 selbstständige freischaffende Tätigkeit.
Atelier in Ingolstadt

Seit 2003 Mitglied beim Berufsverband Bildender Künstler Oberbayern Nord / Ingolstadt, seit 2004 bei Art Experiment Ingolstadt und bei der unabhängigen europäischen Künstlerinitiative (UEKI) in München.

Beteiligt sich seit einigen Jahren an Ausstellungen in der näheren Umgebung von Ingolstadt.

Die große Freude am Experimentieren lässt ihn stets in neue Bereiche vordringen, wobei das Licht meistens eine tragende Rolle spielt.

Seine Bilder in der Ausstellung der Sparkasse Geisenfeld tragen die Titel "Reflexionen", "das rote Fenster", "Space Ball", "Sandhai" und "Orbit" und zeigen seine Experimentierfreude in voller Größe. Es sind alles Bilder die im Wasserturm gemacht wurden und die unwirkliche Atmosphäre hinter den gelben und orangen Fenstern darstellen. Wer kommt darauf was hier fotografiert wurde?


Markus Jordan
Peter Mühlbacher
Echo