Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Ausstellungen in Geisenfeld
Geisenfeld-Online


Peter Mühlbacher

Kurzbiografie


Ich habe mir im November 2000 einen digitalen Fotoapparat ausgeliehen um ein paar Bilder aus Geisenfeld für Geisenfeld-Online zu machen und Leute haben es gesehen. Da damals die Digitalen noch nicht so verbreitet waren, wurde ich gefragt, ob ich nicht ein paar Bilder von dieser oder jener Veranstaltung machen kann.

Zuerst war ich skeptisch, da ich mich vorher noch nie mit dem Fotografieren beschäftigt habe. Mit der Zeit hat es mir dann aber Spaß gemacht und ich habe mir dieselbe Kamera zugelegt, die ich vorher ausgeliehen hatte.

Nach zwei Jahren Fotografie mit der Kompaktkamera wollte ich dann mehr und bin dann zu einer semiprofessionellen Kamera übergewechselt. Gleichzeitig habe ich mich auch mit der Theorie des Fotografierens beschäftigt.

Das Fotografieren ist dadurch aber eher schwieriger geworden, denn die Möglichkeiten aber auch die Ansprüche an das Bild sind gestiegen.

Natürlich fotografiere ich heute immer noch gerne Veranstaltungen, das macht viel Spaß und gibt die Gelegenheit zu üben.

Heute bin ich aber auch auf der Suche nach besonderen Motiven. Ich möchte das Außergewöhnliche im Bild festzuhalten, möglichst so, wie das Auge es sieht.


Markus Jordan
Peter Mühlbacher
Echo