Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Kabarett
Geisenfeld-Online

Andreas Giebel - Der Sonne entgegen

Flyer der Kunst- und Kulturtage, Melanie Schmid
Dienstag, 16.Nov. 2004, 20.00 Uhr
Aula der Grund und Hauptschule
Fotos : Peter Mühlbacher

 

Das Leben spielt uns gerne Streiche. Manche finden wir witzig, manche, sagen wir mal, finden wir nicht so witzig. Aber es ist das Leben!
Aber ... ist es das Leben, oder sind es die Menschen?
Wahllos zusammengestellt hüpfen sie um uns herum (bildlich gesprochen), ramponieren unsere Schubladen, bringen Unordnung in unser klares Weltbild. Nur weil sie selbst alle krank sind diese Menschen, diese Leute.
Gut dass wir das alles aufgearbeitet haben, unsere Ängste unsere ...

So spielt und erzählt Andreas Giebel auf höchst unterhaltsame Weise seine Geschichten von Menschen mitten unter uns,

Von uns selbst und von sich und wie wir das erleben.
Und von all den Missverständnissen und den falschen Erwartungshaltungen, auf denen das Kartenhaus unseres Lebens steht.

Von skurrilen Figuren, die uns oft als seltsame Exoten erscheinen, doch langsam, fast unscheinbar immer näher an uns heranrücken,

Von Ängsten und Wünschen und eben diesem Leben

Im Prinzip könnte es so einfach sein. Ist es aber nicht.
Warum ist es nicht so einfach?

Eigentlich hätte dieses Programm "Leichen im Keller heißen sollen", doch nach langem Wühlen in den Kellern seelischer Abgründe, will man auch mal wieder die Treppe hochgehen, ans Licht, sonst findet man irgendwann den Ausgang nicht mehr.

Vom Heben gezeichnet
Nicht grundlos verwegen
tanzt Giebel am Abgrund
DER SONNE ENTGEGEN

Viel Vergnügen


Espresso
Zurück
Kartenbestellung per Internet
IZ
Vorbericht GZ
Presseecho
Echo GZ
Echo Kunst- und Kulturtage GZ