Deutschland
Postleitzahl: 85 290
Vorwahl: 0 84 52

Veranstaltungen
Geisenfeld-Online

Wieviele Geisenfelder singen mit Gotthilf Fischer?

Von heute bis Sonntag gastiert der "Hamburger Fischmarkt" im Stadtzentrum

Gerhard Kohlhuber, GZ vom 16.07.2004



Ob Wurst, Käse, Nudeln oder natürlich Fisch: Von heute bis zum Sonntag werden in Geisenfeld Hanseatische Originale lautstark und mit einem geschliffenen Mundwerk ihre Ware anpreisen. Zum zweiten Mal nach 2003, als Tausende die Attraktion sehen wollten, ist der berühmte "Hamburger Fischmarkt" im Stadtzentrum zu Gast. Höhepunkt am Eröffnungstag: der Besuch des wohl bekanntesten deutschen Chorleiters, Gotthilf Fischer.


Die Sängerknaben von der Werbegemeinschaft

Es ist ein großes Ziel, das sich die Organisatoren von der Werbegemeinschaft für den Besuch Fischers heute um 14 Uhr gesetzt haben: Mindestens 1000 Hobby-Sängerinnen und Sänger wollen sie auf den Stadtplatz locken, die dann mit dem bekannten Chorleiter ein oder mehrere Lieder anstimmen sollen. Die Chefs der Werbegemeinschaft werden jedenfalls mit gutem Beispiel vorangehen · ebenso wie Bürgermeister Josef Alter, der das Singen ja erst vor einigen Tagen beim Festakt für Max Steinberger üben konnten.
Wer will, der kann seine Kehle im übrigen bereits am 9 Uhr morgens ordentlich "schmieren", denn da gibt es ein maritimes Frühstück mit Freibier und Matjes. Und wer zwar kein Gold in der Kehle, aber dafür Schmalz im Arm hat, der kann um 16 Uhr beim Maßkrugstemmen antreten. Den Stärksten winken dabei prall gefüllte Warenkörbe. Ende des Fischmarktes ist an allen drei Tagen gegen 20 Uhr.

Hier gab´s herrlich geräucherte Makrelen von den örtlichen Marktschreiern
   

Die Boote konnten auch besichtigt werden : der Renner bei den Buben

Macht man sich hier nicht den eigenen Markt kaputt?



Presseecho Fischer am Fischmarkt
Zurück
Vorbericht
Vorbericht 2
Gotthilf Fischer
Schlussakkord